Die Reflexionsfragen dienen zur Vertiefung der Inhalte und sollen den Austausch anregen. Wie wäre es, wenn Sie Ihre Gedanken öffentlich machen, z.B. in Ihrem eigenen Blog, auf Twitter, in Facebook, in anderen sozialen Netzwerken? Wenn Sie den Tag #mcnewwork nutzen, werden andere auf Ihre Inhalte aufmerksam.
- Wie kommen wir zu innovativen, kreativen, überraschenden Bilder, die als Nordstern taugen? Wie entwickeln wir gemeinsame Visionen?
- Wie kann ich als einzelnes Individuum eine „New Work-Haltung“ leben, auch wenn die Rahmenbedingen in meiner Organisation, meinem Unternehmen Old Work entsprechen?
- Wie sieht mein persönlicher Umgang mit Komplexität und Volatilität aus, wie verschaffe ich mir einen Überblick? Wie treffe ich Entscheidungen?
- Wie machen wir Old Minds fit für New Work? Wie lassen sich EntscheiderInnen überzeugen, dass New Work ein Mehrwert für alle ist.
- Welche Rolle spielt der Nordstern in meinem Führungs- und Arbeitsalltag? Wie trage ich dazu bei, dass mein Team einen geteilten Nordstern, eine geteilte Vision hat.